kenia-hellef-letzebuerg@pt.lu, +352 - 661 24 02 51

Wir über uns



Wir haben zu keinem Zeitpunkt vergessen dafür dankbar zu sein wie gut es uns, im Gegensatz zu vielen anderen Menschen dieser Welt, in unserem Heimatland geht.

Wir sind eine Gruppe Menschen, die Geld an bekannte Hilfsorganisationen spendeten, aber keine Möglichkeit sahen, einen persönlichen Beitrag leisten zu können. Diese Einstellung änderte sich durch unsere Reisen in verschiedene Länder Afrikas.

Wir begannen diesen Kontinent wegen seiner Besonderheit und seiner freundlichen und fröhlichen Menschen, die sich ihre Lebensfreunde durch Armut und Not nicht nehmen lassen, zu lieben.

 Wir überlegten, was man persönlich aktiv unternehmen könnte, um den Menschen in Afrika zu helfen.

Die Idee zur Gründung eines Vereins für humanitäre Projekte in Afrika wurde deshalb zu einem immer größeren Bedürfnis.

Wir haben die Kenia-Hëllef-Letzebuerg am 1. Juli 2011 gegründet! 

 

 

Als privater humanitärer Verein initiieren oder unterstützen wir nur Projekte, bei denen wir die Verhältnisse vor Ort persönlich überprüft haben und mit Menschen zusammen arbeiten, die wir kennen und denen wir absolut vertrauen können.

Die bei uns eingehenden Spenden und Mitgliedsbeiträge werden ohne Abzug von Verwaltungskosten zu 100 % für die Projekte ausgegeben.

Wir versuchen die Lebenschancen von Kindern in Ländern Afrikas, besonders in Kenia, zu verbessern.

Wir geben Ihnen die Möglichkeit die Zukunft von Kindern in Afrika zu verbessern.

 Nicht nur wir,

sondern auch die Kinder werden es Ihnen danken.

ASANTE SANA